Ab Dezember 2021 bieten wir regelmäßig Modelsharings in unserem Studio in Weil der Stadt an.

Gerne arbeiten wir dabei mit Phototours Ukraine zusammen, wenn die Models gerade in unserer Umgebung sind. Allerdings arbeiten wir auch mit freien Models zusammen. Unser Ziel ist es hierbei, euch die Möglichkeit zu geben, zum einen unser Studio kennenzulernen und zum anderen mit erstklassigen Models zusammenzuarbeiten. Wenn möglich, bieten wir in dem Zeitraum auch Einzelshootings mit den Models an. Sprecht uns doch einfach bezüglich der Einzelshootings direkt an.

Unsere Modelsharings verlaufen immer ähnlich und dauern viereinhalb Stunden. In der ersten halben Stunde kommt ihr in Ruhe an, lernt das Studio und seine Technik kennen und wir machen den notwendigen Papierkrieg. Danach habt ihr als Gruppe vier Stunden Zeit, mit dem Model tolle Ergebnisse zu erzielen. Ihr seid dabei als Gruppe frei und könnt eure eigenen Sets aufbauen. Natürlich stehen wir euch dabei mit Rat und Tat zur Verfügung, falls es doch einmal irgendwo klemmen sollte. Wir bitten euch jedoch darum, dass immer nur ein Fotograf mit dem Model gleichzeitig arbeitet und es kein Rudelknipsen gibt. Dies dürfte im Sinne aller Teilnehmer sein, da sich das Model so auf den aktiven Fotografen konzentrieren kann. Die Gruppengröße ist dabei auf drei Fotografen begrenzt, da euch dies  die meisten Freiheiten bietet.

Sofern oben nicht anders angegeben, treffen wir uns zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr im Studio, damit das Shooting um 15.00 Uhr beginnen kann und wir kurz nach 19.00 Uhr fertig sind.

Anmelden könnt ihr euch gerne per E-Mail, wobei ihr einfach den folgenden Button nutzen könnt. Gerne könnt ihr auch Fragen per E-Mail an uns stellen.